Sonntag, 14. September 2014

Hervey Bay - Fraser Coast

Rainbow Beach
Am Freitag bin ich um 11 Uhr los nach Hervey Bay gefahren, um eine Freundin zu besuchen, die ich aus Deutschland kenne und die dort als Austauschschülerin wohnt und um mir ein bisschen die Fraser Coast anzugucken. Ich bin zuerst mit dem Bus nach Nambour gefahren und habe dann für die Bahn nach Maryborough eingecheckt und auch meine Koffer abgegeben. Obwohl ich meine Koffer eingecheckt habe, hat das Personal ihn dann doch einfach am Bahnsteig stehen lassen und ich musste ihn doch mitnehmen. Irgendwie komisch. Ich bin dann eineinhalb Stunden bis nach Maryborough gefahren und bin dann in den Bus nach Torquay (Hervey Bay) gefahren, was auch eineinhalb Stunden gedauert hat. Dort wurde ich dann von meiner Freundin, ihrer Gastmutter und ihrer Gastschwester abgeholt und meine Freundin und ich wurden zum Shoppingcenter gebracht. Dort waren wir dann ein bisschen shoppen, waren bei McDonalds und danach sind wir zum Zumba gelaufen.

der große Sandbunker
auf dem Sandberg
Auf dem Weg dahin sind wir auch an einer Statue von einem Wal vorbeigekommen, denn Hervey Bay ist die Stadt in der man am
besten Wale beobachten kann. Dann waren wir beim Zumba und das hat auch total Spaß gemacht, war aber auch ziemlich anstrengend. Danach wurden wir von ihrem Gastvater abgeholt und wir sind nach Hause gefahren und haben zu Abend gegessen, danach haben wir noch Filme geguckt. Danach haben meine Freundin und ich noch unterhalten und sind dann gegen 2 Uhr auch ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen sind wir dann gegen 7 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht, gefrühstückt und sind dann los in Richtung Rainbow Beach gefahren. Das hat eineinhalb Stunden gedauert. Zuerst waren wir an einem etwas kleineren Strand (von dem man übrigens Fraser Island sehen konnte) und danach sind wir weiter zum Hauptstrand gefahren, haben uns etwas den Strand angeguckt und an einem Platz Lunch gegessen. Danach sind wir durch einen Wald hoch gelaufen und sind dann bei einem riesigen Sandbunker angekommen. Das war total cool da, wir sind auch einen Berg aus Sand hoch gerannt und haben uns dann runtergerollt.
die Aussicht
mit Kati
Man hatte von dem Sandbunker auch einen richtig, richtig schönen Ausblick auf zwei Inseln, die Küste, den Strand, das Meer, einfach alles! Es war so richtig, richtig schön dort! Wir haben sogar einen Wal gesehen. Danach sind zum Strand gegangen und waren schwimmen. Der Strand ist so toll! Danach sind wir noch Eis essen gegangen und dann nach Hause gefahren, meine Freundin und ich sind dann mit dem Hund an den Strand gegangen und haben uns den Sonnenuntergang angeguckt. Danach waren wir mit ihrer kleinen Gastschwester noch auf dem Trampolin, haben dann gegessen und wieder Filme geguckt. Dann sind wir ins Bett gegangen und am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurde ich dann zum Bus gefahren und bin wieder zurück gefahren. In Maryborough musste ich dann 30 Minuten auf den Zug warten. Dann ging es aber weiter nach Hause und mittags bin ich dann zu Hause angekommen. War auf jeden Fall ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen