Montag, 1. September 2014

Great Barrier Reef

Lagerfeuer
Boot fahren
Am Samstag um 9 Uhr morgens ging es mit dem Bus nach Agnes Water, es hat 7 Stunden oder so gedauert, wir haben jedoch auch eine einstündige Pause in Childers gemacht. Die Stadt sieht aus wie ein kleines Cowboy-Dorf und das ist einfach so süß! Dann ging es auch weiter und um circa 16 Uhr sind wir dann in unserem Hostel angekommen, haben die Zimmer eingeteilt, unsere Sachen rein gebracht und uns ein bisschen umgeschaut. Wir hatten ein total schönes Hostel, es gab sogar einen Pool, einen eigenen See, mehrere Gärten, eine Rezeption mit Billiard, Kicker und vielem mehr. Wir waren übrigens bei den Agnes Water Backpackern. Dann sind wir auf dem See etwas Boot fahren gegangen, und das war, obwohl es leicht aussah, total schwer; hat aber trotzdem Spaß gemacht. Dann gab es Abendessen und danach haben wir ein Lagerfeuer gemacht, Marshmallows gegrillt und ein Austauschschüler hatte seine Gitarre dabei und hat gespielt. Dazu haben dann alle gesungen und das war echt richtig toll! Wir haben uns übrigens auch Sternbilder angeguckt wie zum Beispiel Southern Cross, welches nur in Australien zu sehen ist. Weil es Winter ist, stand es übrigens auf dem Kopf. Total schön!
Lady Musgrave Island
Great Barrier Reef
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück dann direkt zum Hafen und von dort aus aufs Boot, welches uns zu Lady Musgrave Island gebracht hat. Die Fahrt hat so um die 2 Stunden gedauert, und während der Fahrt konnten wir sogar Wale sehen! Wir wurden übrigens in zwei Gruppen eingeteilt, eine Gruppe war zuerst schnorcheln und eine Gruppe war zuerst auf der Insel. Ich war zuerst schnorcheln, deswegen hieß es nach dem wir angelegt haben: ab ins Wasser! Das Great Barrier Reef ist wirklich, wirklich wunderschön und bunt, es gibt so viele Korallen, Fische und es ist so traumhaft! Wirklich der beste Ort auf der ganzen Welt. Das einzig doofe waren die Quallen dort, die mich auch mehrmals gestochen haben, aber zum Glück waren es nur ganz kleine Quallen und es hat deshalb auch nur wenige Minuten etwas weh getan. Nach dem Schnorcheln gab es dann Mittagessen, wir haben außerdem uns im Unterwassertunnel umgeschaut und danach sind wir mit einem Boot auf die Insel gefahren und haben sie erkundet. Es waren total viele Vögel und Bäume dort und der Strand war ein Korallenstrand, das heißt, dass es keinen Sand sondern zerkleinerte Korallen gab. Danach sind wir dann aufs Glasbodenboot gegangen und sind ein bisschen herum gefahren. Dort habe ich sogar Schildkröten gesehen! So süß! Dann ging es leider auch schon wieder zurück nach Agnes Water, von dort aus zum Hostel und dort hatten wir eine Stunde Zeit um uns fertig zu machen und dann ging es in ein Restaurant. Als wir abends nach Hause kamen, waren wir alle total müde und sind auch direkt ins Bett gegangen.

Agnes Water
Heute Morgen ging es dann zuerst zum Strand in Agnes Water. Der Strand ist wunderschön und das Wetter ist toll, denn es ist seit heute Frühling. Danach ging es zurück nach Hause, wir haben wieder Pause in Childers gemacht. In Maryborough ist dann jedoch ein Reifen geplatzt. Deswegen haben wir eine Stunde Halt dort gemacht, währenddessen wurde der Reifen gewechselt. Aber da wir direkt an einem See, Park und Spielplatz waren, ging das schon. Es war total cool dort! Nach einer Stunde ging es dann zurück und um 18 Uhr sind wir zu Hause angekommen. Ich will zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen