Freitag, 11. Juli 2014

Flug, Ankunft und die ersten Tage "down under"

Am Dienstag ging es endlich los: Ab nach Australien! Mein Flug startete von Düsseldorf, ging über Dubai und von dort aus nach Brisbane. Der erste Flug, welcher ungefähr 6 Stunden gedauert hat, ging ziemlich schnell rum, ich habe viele Abschiedsbriefe gelesen - an dieser Stelle nochmal danke an euch alle, ich habe mich sehr gefreut - viel mit den anderen geredet und viele Filme geguckt, das Filmangebot ging von 'Tarzan' über 'Tribute von Panem' bis zu 'Believe'. Dafür konnte man jedoch leider keinen Fußball gucken, aber der Pilot hat regelmäßig Durchsagen mit den Zwischenergebnissen gemacht, und als die Durchsage "7:1 für Deutschland" kam, hat sich jeder gefragt. wie das denn sein kann, da seine erste Durchsage noch "1:0 für Deutschland" gewesen ist.

Ankunft in Dubai

Als wir dann gegen halb 6 in Dubai gelandet sind und das Flugzeug verlasen haben, war ich total erschrocken, denn es waren schon 30 Grad und es war total schwüle Luft! Im Shuttlebus, mit dem wir 15 Minuten bis zum Terminal 3 fahren mussten, war es zum Glück kühl und nicht so stickig. Als wir dann am Terminal ankamen, waren wir erstmal total verwirrt, es gab nämlich verschiedene Securitykontrollen, zwei Stück für die, die zum Gate A und B mussten und zwei für die, die zum Gate C mussten, aber da unser Gate noch nicht an der Anzeigetafel stand, wussten wir nicht zu welchem Gate wir mussten. Am Ende sind wir aber durch die Kontrolle gegangen, die am leersten war und sind eine Etage höher gefahren. Der Flughafen in Dubai ist so riesig, wie ein riesiges Shoppingcenter und man kann sich sehr, sehr leicht dort verirren und man schafft es nicht, alles zu sehen, auch wenn man 6 Stunden Aufenthalt hat. Nach ein bisschen Shopping sind wir zu unserem Gate gegangen, unsere Handtaschen wurden nochmal kontrolliert und dann ging es ins Flugzeug. Der Abflug wurde aber um 40 Minuten verzögert und wir saßen bei 40 Grad im Flugzeug und mussten warten - einfach schrecklich!


der Flughafen in Dubai


dort gab es sogar einen Teich!


Um kurz nach 11 ging es dann endlich los. Dieser Flug verging viel langsamer, obwohl ich diesmal sogar wirklich geschlafen habe, aber er hat einfach so lange gedauert: 14 Stunden! Da konnte man nicht wirklich viel machen außer Filme gucken, schlafen, essen, sich unterhalten, Musik hören und einen Zettel ausfüllen, den jeder, der nach Australien reist ausfüllen muss. Aber auch dieser Flug war zu schaffen und nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir da: endlich in Brisbane!

Endlich angekommen!

Dort mussten wir durch eine Passkontrolle, bei der die Leute sehr unfreundlich waren. Zuerst musste man bei einem Mann seinen ausgefüllten Zettel vorzeigen, er hat nochmal ein paar Fragen gefragt und den Zettel abgestempelt. Danach musste man zu einer Frau, bei der man seinen Pass und den Zettel vorzeigen musste, und sie war wirklich gehetzt! Nach nicht länger als 10 Sekunden hat sie sofort "Next!" gerufen, und wenn man sich dort nicht geeilt hat, wurde sie echt total wütend. Danach ging es zum Gepäckband und danach zu einer weiteren Kontrolle, bei der man seinen Zettel nochmals vorzeigen musste. Dann waren die Kontrollen vorbei, ich kenne andere Austauschschüler, die an diesem Tag von einem Spürhund beschnuppert wurden, zum Glück ist mir das erspart geblieben! Als ich dann den Flughafen verlassen habe, wurde ich direkt von meiner Abholerin begrüßt und wir haben auf die anderen gewartet. Solange war ich in einem Cafe und in einem Laden, denn es hat echt lange gedauert, weil ein Austauschschüler nicht aufgetaucht ist, wir haben nach zwei Stunden erfahren, dass er den Anschlussflieger in Dubai nicht bekommen hat. Also sind wir ohne ihn losgefahren und
der Flughafen in Brisbane
wurden zu unseren Gastfamilien gebracht. Die Fahrt hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, weil die Straßen alle komplett gleich aussahen und es echt einschläfernd war. Die Australier fahren übrigens auf der anderen Straßenseite, deshalb sieht alles so verwirrend auch, da deshalb auch die Straßenschilder anders stehen.
Eine Stunde später wurde ich an meiner Schule abgesetzt und von meiner Gastmutter abgeholt. Sie ist echt super lieb und wir verstehen uns total gut! Dann sind wir erstmal in die Schule gegangen und haben eine Uniform für mich gekauft. Ich liebe diese Uniform, sie ist so süß und gefällt mir super gut! Danach ging es nach Hause und dann sind wir ins Sunshine Plaza gefahren, um mir eine SIM-Karte zu holen, in dem Laden saßen wir 3 Stunden, und danach hatte ich nicht mal die Karte! Total dumm. Aber jetzt, einen Tag später, habe ich sie endlich! Das Sunshine Plaza ist übrigens sehr, sehr schön, von außen sieht es meiner Meinung nach aus wie ein Hotel und von Innen ist es noch besser: total viele Shops und die Essensecke ist so toll, dort gibt es einen Wasserfall, Boote und es sieht so schön aus! Dann schmeckt das Essen noch besser, das tut es übrigens auch so, Hungry Jacks ist zum Beispiel tausendmal besser als McDonalds! Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und ich war so müde, dass ich sofort eingeschlafen bin.

Sunshine Plaza
im Sunshine Plaza

Let's go to the beach-each, let's go get away!

Mooloolaba
Heute Morgen, nachdem meine Gastmutter von der Arbeit gekommen ist, ging es dann nochmal in die Mall, wir waren noch ein paar Sachen kaufen, und danach sind wir zum Strand von Mooloolaba gefahren: es ist wirklich der schönste Strand den ich je gesehen habe! Nicht überfüllt, aber trotzdem wunderschön! Das Wasser hat eine richtig schöne Farbe, der Himmel sowieso und die Sonne war da, trotzdem war es nicht zu warm! Es gibt außerdem noch eine Einkaufsstraße vor dem Strand. Es war so schön dort und es wird auf keinen Fall das letzte Mal gewesen sein. Ich liebe diesen Strand! 
Im Moment sitze ich zu Hause im Wohnzimmer, da meine Gastmutter noch etwas erledigen muss, aber wir haben noch total viel für dieses Wochenende vor. Ich bin so froh, in meiner Gastfamilie zu sein und muss wirklich über alle Sorgen lachen, die ich mir gemacht habe. Der Akzent und die Sprache sind leicht zu verstehen und ich komme gut damit klar und meine Gastfamilie ist total nett und herzlich und ich mag sie wirklich gerne. Die Australier sind übrigens alle viel netter, so unterhalten sich die Kassierer mehr mit einem und man wird von fremden Menschen total lieb angelächelt. Ich liebe es hier!
Die beste Zeit meines Lebens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen