Samstag, 12. Juli 2014

Eumundi und Mooloolaba

mit einer Schlange
mit einem Didgeridoo
Heute Morgen ging es zum Eumundi Market, einem der berühmtesten und größten Märkte in Queensland und es war wirklich toll dort! Es gab sehr, sehr viele kleine Shops, in denen man sich Schmuck, Klamotten oder irgendwelche selbstgemachten Sachen angucken konnte. Das meiste war zwar ziemlich teuer, deswegen habe ich nicht wirklich etwas gekauft, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, einfach mal ein paar Sachen anzugucken. Dort waren auch ein paar Leute, die Didgeridoo gespielt haben und das hat sich einfach soo cool angehört, ein Mann hat mir auch erklärt, welche Töne er damit nachmacht, manchmal war es ein Känguru, manchmal ein Boomerang und so weiter. Ich habe auch mal versucht, darauf zu spielen, aber das war echt richtig schwer! Ich habe zwar einen Ton raus bekommen, aber nur einen kurzen und wirklich gut hat es sich auch nicht angehört. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht! Ein paar Stände weiter konnte man sich mit Schlangen fotografieren lassen und das hab ich natürlich auch gemacht. Das war total cool, aber manchmal hatte ich total Angst, dass die Schlange mich erwürgt. Aber die Besitzerin war da und hat mir geholfen. Ansonsten haben wir uns noch zeichnen lassen, das Bild sah so lustig aus, weil der Zeichner uns als Surfer gezeichnet hat.
am Hafen von Mooloolaba
Mooloolaba
Danach sind wir weiter nach Mooloolaba gefahren, und dieses Mal habe ich zum ersten Mal ein 'Achtung Kängurus'-Schild gesehen, und ich hätte es echt cool gefunden, wenn ich eins gesehen hätte! In Mooloolaba waren wir dann nochmal am Strand, aber diesmal sind wir bis zum Hafen gelaufen, haben uns auf die Steine gesetzt, die Sonne genossen und den Anglern zugeschaut. Amazing!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einem richtig schönen und aufregenden Tag an.

    AntwortenLöschen